Mitglied werden

Nächster Sitzungstermin für Mitgliedsaufnahmen:

22.08.2017

Zusammen gehen wir in die Zukunft.

Damit Sie bei uns um eine Wohnung ansuchen können, müssen Sie Mitglied unserer Genossenschaft werden. Eine Mitgliedschaft ist also unbedingte Voraussetzung.

Mitglied werden können gemäß § 3 der Genossenschaftssatzung Einzelpersonen ab dem 17. Lebensjahr, juristische Personen, Offene Handelsgesellschaften und Kommanditgesellschaften.

Der Mitgliedsbeitrag ist einmalig zu bezahlen und setzt sich aus 5 Geschäftsanteilen zu je 22 Euro sowie der Beitrittsgebühr in Höhe von 22 Euro zusammen, insgesamt 132 Euro. Bei Kündigung der Mitgliedschaft werden die gezeichneten Geschäftsanteile nach Ablauf der satzungsgemäßen Kündigungsfrist zurückgezahlt.

Füllen Sie das Anmeldeformular für das Ansuchen um Mitgliedschaft aus und faxen Sie es unterschrieben an die angegebene Faxnummer. Fügen Sie Ihrem Ansuchen zusätzlich eine Kopie der Meldebestätigung bei, da sonst keine weitere Bearbeitung erfolgen kann. Sie können das unterschriebene Formular und die Kopie der Meldebestätigung natürlich auch einscannen und per E-Mail an uns senden.

Wichtig: Bei Aufnahme als Mitglied können wir keine Zusagen machen, wann eine Wohnungszuweisung möglich ist.

Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Sie persönlich vorbeikommen und Ihr Ansuchen bei uns direkt abgeben.

Faxnummer: 0732 / 66 60 75
E-Mail: ta.wr1500771373b@eci1500771373ffo1500771373

Formulare:


Ansuchen um Mitgliedschaft
Satzung
Kündigung der Mitgliedschaft